Bei dem für den 4.-5. November 2021 angesetzten Online-Symposium "Digitalisierung in der Bildung von Lehrkräften" in Bremen bietet das Teilprojekt BOOC ein Forum an, das sich an Akteur*innen der ersten und zweiten Ausbildungsphase der Lehrer*innenbildung sowie an Lehrpersonen der Fort- und Weiterbildung richtet.
In dem Forum "Reflective Practitioner goes online: Multimediale Tools der Plattform BOOC (Blended Open Online Courses) zur Anbahnung von Reflexivität nutzen. Ein Angebot für alle Phasen der Lehrerbildung" wird der Blick auf den Erwerb einer forschungsorientierten Reflexions- und Evaluationskompetenz von (angehenden) Lehrerinnen und Lehrern gerichtet.
Diskutiert wird u.a., wie das Angebot von BOOC zur Unterstützung dieser Aufgabe in die Phasen der Lehrer*innenbildung implementiert werden könnte.
Weitere Informationen zur Veranstaltung und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es hier: Online-Symposium